2016

2016 April – September

„Weil mein Fernweh der Gegenwart gehört, konnte mir die Zukunft schon in der Vergangenheit gestohlen bleiben, weshalb ich meine einzige Reise ins immerwährende Jetzt fortsetze.“ Christa Schyboll

da war IVE schon
Da war IVE schon…..
...der Plan
…der Plan

 

 

 

 

 

Unsere neuen Beiboote....
die neuen Beiboote….
...BETA Alp 200 x 2
…BETA Alp 200 x 2

 

 

 

 

 

 

April:
Der IVECO steht wieder vor dem Haus und hat ein Nummernschild mit Zulassungsstempel. Die Inspektionsarbeiten sind dank Frank Flick von BAT durchgeführt. Jetzt werden noch einige Ausrüstungsgegenstände gekauft und letzte Feinheiten vor der großen Reise durchgeführt.

2016 ist unser vorläufig letztes Arbeits- und Lebensjahr in Deutschland vor dem Start in unser Nomadenleben. Es ist gekennzeichnet von Planung, Organisation, Administration, Frustration insbesondere mit Blick auf die Beschaffung von Visa und einem erneuten Defekt an unserem Auto (Folgeschaden aus Oktober letzten Jahres)….. aber auch von Spannung, Vorfreude und zahlreichen Erwartungen. „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne….“ Hermann Hesse, doch noch hat er uns nicht gepackt, der Zauber, der Stress hat uns   voll im Griff.

Urlaubstage sind kostbar und werden weitgehend aufgespart. So erlauben wir uns nur kleine Fluchten wie z.B. ein Familienwochenende zu sechst „zuhause“ in Wehlen an der Mosel….Ferienhaus Wehlen

Wehlener Sonnenuhr
Wehlener Sonnenuhr…..
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Einblick in die Unterwelt von Traben-Trarbach

 

 

 

 

 

…..und in Belgien darf ich noch ein wenig mit dem Jeep im Dreck spielen. Danke Jürgen für das tolle Geburtstagsgeschenk!

 

Jeep1

Jeep2

 

 

 

 

 

Mai:
Im Kollegenkreis geht es für einige Tage nach Istanbul – ja wir haben uns getraut – leider kann doch immer und überall das Schicksal zuschlagen.

 

Blaue Mosche
Blaue Moschee auch Sultan Ahmet Moschee genannt
Hagia Sofia
Hagia Sofia

 

 

 

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
…im Sultanspalast
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
….Galata

 

 

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bazarimpressionen

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Blick Richtung Asien

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Schwarzmeerküste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende des Monats genossen wir mit Freunden einen Motorradausflug nach Durbuy, Belgien.

Durbuy

Juni:
Meine Kollegen bescherten uns eine Flucht der ganz besonderen Art: Eine Fahrt mit dem Heißluftballon, ein traumhaftes Erlebnis!

Ballon_1
……ready for take off…
Ballon_3
….und plötzlich totale Stille

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

über den Dächern von Aachen
über den Dächern von Aachen
..Fußabdruck eines Regensommers
..Fußabdruck eines Regensommers

 

 

 

 

 

 

..die Soers
…die Soers
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
…die Erde hat mich/uns wieder

 

 

 

 

 

 

September:
Unseren Starttermin haben wir im Januar mal auf den 15.09. festgelegt, bis uns unsere Tochter mit der Neuigkeit überraschte, dass für diesen Tag die Geburt ihres ersten Kindes errechnet wurde. Dieses freudige Ereignis wollen wir natürlich nicht verpassen und so wird also unsere Abreise wie folgt festgelegt: Baby + 14 Tage, dann sind Oma und Opa on the road gen Osten! Niklas hat gesund und fit aber früher als von allen erwartet die schöne Welt sehen wollen, jetzt sind wir nun doch nicht „in Baby + 14 Tagen“ startklar. Aber wir können in Ruhe und konkret weiter planen.

Bevor wir uns in Kürze der Entdeckung der Langsamkeit hingeben werden jagen wir nochmal bei strahlendem Sonnenschein und gut 30 Grad Celsius etwa 300 Pferde von Düsseldorf aus durch die Eifel bis an die Mosel – und natürlich auch wieder zurück. Wir haben unseren letzten Gutschein eingelöst, es war ein rasantes Erlebnis mit Suchtpotential! Ein ganz dickes „Danke schön“ an die Familie.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
…..und da war noch viel Luft und Erlebnis nach oben……
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
911@912

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch zahlreiche, wenn auch länger zurückliegende Motorradfahrten durch die Eifel ist Jürgen noch quasi mit jeder Kurve auf du und du – besser auf du und ich – und wir genießen die Fahrt, die Landschaft und unser tolles Leben!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Demnächst mehr, bald geht es los…Go>East 2016-2017, wir starten in den letzten Septembertagen.

© majuemin.de

Zurück zur Startseite

2 Gedanken zu „2016

  1. Habe die Seite zum ersten mal entdeckt, Schande über mich.
    Tolle Bilder und interessante Details.
    Ihr seid, im positivsten Sinn, die beklopptesten Rentner und Großeltern die ich kenne.
    -So macht das Leben Sinn!-

    Gruß
    Guido Schwartz

    1. Lieber Guido,
      danke für dein Lob, wir haben es uns hart verdient. Aber spät als nie bekloppt zu werden, früher oder später trifft es denn die meisten. Übrigens noch vielen Dank für deine Visitenkarten, sie machen echt was her und sind schon zahlreich in Umlauf.
      Liebe Grüße,
      Marion, Jürgen und Minouk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 3