Begegnungen GoWest

2018
Schweiz
In Weinfelden treffen wir uns mit Peter und Margrit https://maupe.jimdo.com und verleben zwei wunderbare Wochenmiteinander in ihrer Heimat.

Portugal
Am Kloster von Batalha parken Birgitta, Rainer und Hund Lotta aus Bielefeld mit dem Groschengrab https://www.Groschengrab.net unterwegs nach Marokko. In Alcobaça treffen wir den LKW wieder und in Almograve am Strand verbringen wir zwei unterhaltsame Tage und kurzweilige Abende miteinander. Auf Wiedersehen – spätestens in Marokko!
Hat geklappt: in Merzouga 
verbringen wir den Heiligabend, fahren die Piste nach Zagora und feiern den Jahreswechsel gemeinsam.

Am Friedhof von Alte treffen wir auf Krissa, Deutsche, die seit Jahrzehnten in Frankreich ihren Wohnsitz hat, als Truckerin schon viel von Europa, Marokko und Tunesien sah und nun wohnmobil lebt. Mehr über Madame Randonneuse gibt es hier: youtube.com Ambre et Krissa

Marokko
In Meknes parkt abends ein junges Paar aus Schleswig mit 8 Monate alter Tochter neben uns. Die Drei sind mit einem umgebauten Mercedes-Feuerwehrauto (11-17 oder so) unterwegs, wollen noch in den Erg Chebbi und Weihnachten wieder zu Hause sein! Schwia schwia – Eile mit Weile, fällt uns dazu ein.
Da ist die junge Schweizerin Debbi, die im umgebauten Mercedes-Transporter mit zwei Hunden lebt und sich später noch zu uns gesellt, eher der entspannten Reisefraktion zugehörig. Sechs Monate im Jahr ist sie unterwegs, dann geht es zum Geld verdienen zurück in die CH. Aus Kostengründen lebt sie auch dort im Auto und macht sich dann wieder auf den Weg – oftmals nach Marokko.

Bei der Ostumfahrung des Erg Chebbi treffen wir auf Ute, Rüdi und ihren Labrador im 917er, die ihren Jahresurlaub in Marokko verbringen. Das lohnt: aus Süddeutschland nach Genua, Fähre bis Marokko und los geht’s. Ein wenig fachsimpeln, ein gemeinsamer Tee, wir bleiben, haben Zeit; die zwei ziehen weiter, Anfang Januar ist der Urlaub vorbei.

Anja, Jörg und Hund Rudi im 55 Jahre alten Magirus sind uns in Algeciras und Merzouga schon aufgefallen – das Auto! Kennen gelernt haben wir das Team, seit diesem Jahr in das mobile Leben aufgebrochen, auf der Pistentour von Merzouga nach Zagora. https://hippo-on-the-road.de/ weiß mehr zu berichten. 

2019
Marokko
Mit der jungen Familie aus Eichstätt, seit vier Monaten in Marokko unterwegs, haben wir u.a. den späten Heiligabend in Merzouga zusammenverbracht. Mehrfach treffen wir sie wieder, z.B. bei einer Teepause kurz vor Assa.

Foum Zguid ist Treffpunkt mit Alex, Christiane und Namkha, Reiseprominenz aus Würselen. Mit ihrer Minna, einem alten Mannschaftswagen, schauten sie hinter den Eisernen Vorhang, fuhren über das Dach der Welt durch das Reich der Mitte https://minnatour.eu (leider kein aktueller Marokkoblog). Erst spät ins mobile Leben eingestiegen, genießen sie es nun in vollen Zügen.

Spanien
An den heißen Quellen von Santa Fe verabreden wir uns mit Birgit und Ralph, mit Lucca im Steppenwolf seit Jahren auf der Flucht vor dem kalten Winter in unserer Heimat. Viele Reisen haben wir bereits gemeinsam unternommen (s. Albanien, Frankreich, Spanien). Das Intermezzo war mal wieder schön mit euch.

….. und viele andere, mit denen wir Worte oder auch nur Blicke wechselten, die uns im vorrübergehen oder fahren beeindruckt haben, deren Namen wir uns leider nicht gemerkt haben – seht es uns nach, in unseren Gedanken seid ihr gespeichert!

Falls jemand erwähnt werden möchte oder/und ein schönes Foto hat der melde sich gerne!
Falls jemand nicht erwähnt werden möchte, so nehme er bitte auch Kontakt mit uns auf, wir werden die Daten selbstverständlich umgehend löschen.

If someone want´s to be mentioned or/and has a nice photo feel free to contact us!
If someone does not want to be mentioned please contact us und we will remove your data immediately.

Zurück zur Startseite

Zur allseits beliebten DATENSCHUTZERKLÄRUNG