Jürgens Fotoseite

Auf unserer Reise GoEast habe ich eine Seite betrieben, die sich ‚Toys for Boys and Girls‘
nannte. Hier jetzt eine Neuauflage, mal schauen, wie lange ich durchhalte. Viel Spaß
bei meiner Sicht der Dinge. Die Darstellung ist so, dass die neuesten Ereignisse oben stehen.

Auch in Zentralafrika hat so einiges meine Aufmerksamkeit erregt (es war noch viel mehr, leider hat man nicht immer sein Handy parat).

In Togo gab es bei der kleinen Stadt Kamina bis zum Beginn des 1. Weltkrieges eine deutsche Großfunkanlage die die deutschen Kolonien direkt mit Berlin verbinden sollte. Bereits bei Kriegsbeginn wurde die Anlage durch deutsche Soldaten zerstört. Aber bis heute sind noch Überbleibsel zu sehen, die vom Staat Togo als museale Überbleibsel gepflegt werden. Hier einige Eindrücke der zum Teil sehr gut erhaltenen Bauteile.

Einige afrikanische Transportlösungen die immer wieder die Findigkeit der Afrikaner unter Beweis stellen.

Morgendlicher Spaziergang mit Minouk durch den Urwald. Einige Impressionen.

GoSouth 2.0. Im Dezember 2023 sind wir in Guinea-Bissau angekommen. Ganz im Osten nahe der Grenze zu Guinea liegt die kleine Stadt Gabu. Im folgenden einige Fotos von bei uns längst ausgesonderten Autos und von Werkstätten der besonderen Art.

Weiter geht es mit GoSouth2.0, Impressionen aus Marokko.

Auch in Spanien ist mir das ein oder andere auf unserer Reise GoSouth2.0 aufgefallen.
Hier einige Eindrücke.

Einige Eindrücke unseres Besuchs in Lectoure. Ganz besonders angetan hatte es uns die Village des Brocs, eine Art riesiger Dauertrödelmarkt.

…und weiter geht es mit Eindrücken von unserer Reise Sommer 2023, zunächst Europa:

Wie soll es anders sein, erst mal ein paar Fotos aus dem Bereich Technik aufgenommen auf unserer Reise im Winter 2022/23:

Zurück zur Startseite

Zur allseits beliebten DATENSCHUTZERKLÄRUNG

© majuemin.de