Veröffentlichungen 2023

November 2023
Unsere Heimatstadt Herzogenrath https://www.instagram.com/stadt.herzogenrath/ und https://web.facebook.com/stadtverwaltung.herzogenrath/? sowie der Lokalsender Antenne AC berichten erneut über uns und unser Tun. Danke euch allen dafür! Antenne AC-Beiträge auf Instagram, Facebook und Mittschnitte „on air“:

Zur Advents- und Weihnachtszeit reihen auch wir uns hoffnungsvoll in die Reihe der Bittsteller ein, um Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Zukunft und Bildung in der Heimat zu ermöglichen. Wir bitten um Gelder für ruandische Jugendliche zu deren Schul- und Ausbildung, denn Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern. Nelson Mandela. Eine Gabe von 33 EUR wird mit dem Versand eines unserer Bücher belohnt. Kein Euro verbleibt bei uns (abzüglich der Erstattung der Herstellungskosten, der Versand geht zu unseren Lasten). Wir stehen kurz vor dem Gipfel, im nächsten Jahr werden erste 700 EUR an den 1WeltKreis Ruanda, der die Bildungspatenschaften verantwortet, überwiesen werden. Wer also für sich, für Reise- und Weltinteressierte ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird mit unserem Reiseverführer fündig. Von Herzen Dank!

Im Trotter, Mitgliederzeitschrift der DZG, erschien in der jüngsten Ausgabe Nr. 208, 8/2023, ein Artikel von uns zu ´Europas Superlative und dunkle Geschichte(n)´. Andere Reisende berichten zu USA, Saudi Arabien, Madeira und Kroatien (Download 6,5 MB) trotter208

Der Rotary-Club Charlemagne lädt uns zu Vortrag und Diskussion am 31.05.2023 ins Casteel Vaalsbroeck. Ein spannender, kurzweiliger Abend mit zahlreichen Einblicken und Anregungen.
Zum Vortrag von Christiane Herweg über unsere Reisen im Rahmen der Bibliothekennacht gibt es jetzt auch ein Foto.

Wir freuen uns über die Rezession von Norbert Liebeck zu unserem Buch Die Welt erfahren – Zwei im LKW mit Hund, die im Trotter, Mitgliederzeitschrift der DZG, in der Februar-Ausgabe Nr. 206 erschien (Download des Trotters 40 MB).

Wir sind geladen, am 17.03.2023 einen Vortrag zur 10. Nacht der Bibliotheken NRW zu halten. Denn 2023 heißt das Motto ´grenzenlos´ und man ist überzeugt, wir könnten gut zum Thema berichten. Leider weilen wir dann noch nicht in Herzogenrath. Unsere Reisefreunde Christiane und Alex bieten sich an, die bildbegleitete Rede zu übernehmen. „Das macht doch Spaß“ meint Christiane, als ich sie mit etwas schlechtem Gewissen um diesen Gefallen bitte. Also, an alle, die in Herzogenrath weilen, denen der Weg dorthin nicht zu weit ist und denen nach spannender Unterhaltung ist: Am 17.03.23 gibt es dort den kurzweiligen Event ´grenzenlos´!

 

Zurück zur Startseite

Zur allseits beliebten DATENSCHUTZERKLÄRUNG

© majuemin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert