27 Gedanken zu „2019 Start >GoSouth

  1. Good day Jurgen and wife, it is a real pleasure to meet you at Keur Moussa Monastery this morning Wednesday 23 of september 2020.
    My name is Gustave Gaye, working for the Monastery to set up an Agroecology Training Center. The purpose of the program is to share the monastery experience in biodiversity protection, of caring the earth as a good to be protected for the coming generations.

    I can imagine that during your journey you have experienced how the planet has been damaged by populations and systems. I am sure that you can lake some change along your courageous journeys.
    Thank you for visiting us
    For a better world
    Gustave Gaye

    1. Dear Gustave, it’s always a special experience to talk to people from the countries we visit. Drinking a cup of tea together and talking about our different cultures teaches us, that they are really not so different. We all want to live in peace with our fellowman, regardless that they are black ore white, muslim or christian. We like staying in your country, even when it’s very hot for us during rain period.
      Nice to meet you in Keur Moussa.

  2. Hallo ihr Lieben,
    So wie es aussieht geht es euch gut.
    Hoffen ihr könnt die Reise trotzallem genießen.
    Wir sind derzeit in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und genießen die tollen seen zum Schwimmen, paddeln, Fahrrad fahren und zum spazieren gehen.
    Wie sieht eure weitere Planung aus, falls ihr überhaupt etwas planen könnt!?
    Bis bald Ralph und Biggi und Luca

    1. Hallo nach Deutschland,
      ja, es geht uns gut. Sind immer noch nördlich von Gambia, hier ist die Regenzeit erträglich. Stehen nahe dem Atlantik, deshalb immer eine angenehme Priese und es wird nicht zu heiß. Das Problem ist halt, dass die Situation keine Planung ermöglicht, wir müssen warten was die staatlichen Stellen beschließen, davon hängen dann unsere Reisepläne ab. Nicht unbedingt das, was man sich als Overlander wünscht. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, wie heißt es hier: Inch Allah!
      Euch eine schöne Zeit in MacPom, alles Gute, majuemin

  3. Hallo Ihr drei ,

    wie ich sehe kommt unsere Abdeckplane ganz schön rum . Tolle Erlebnisse und Bilder welche ihr uns zeigt. Bleibt gesund.

    LG Benjamin Hiller (Hauser-Planen)

    1. Hallo Herr Hiller,
      schön dass sie auf unseren Blog schauen. Ja, ihre Plane kommt rund auf der Welt, wenn auch im Moment etwas gebremst durch Corona. Aber wir sind guter Dinge irgendwann in Südafrika anzukommen, wie sagen die Menschen hier: Inch Allah.
      Auch ihnen sowie Familie und Belegschaft alles Gut und Gesundheit.
      Viele Grüße, Jürgen Lauer

  4. Hallo ihr Lieben,
    Wir freuen uns nun auf den 15.6, da man ab da zumindest in der EU wieder reisen kann.
    Haben zu Hause viel gewerkelt und müssen unbedingt mal wieder on Tour.
    Fahren aber erstmal nicht so lange und auch nicht soweit, da wir im Juli noch ein wenig was regeln müssen.
    Danach geht es vielleicht Richtung Osten, wenn nicht die Welt untergeht.
    Zumindest könnt ihr nun im Senegal weiter fahren, immer positiv sehen.
    Drücken euch ganz fest, natürlich mit Abstand.
    Alles Liebe und viel Gesundheit
    Biggi und Ralph und Luca

    1. Ihr Lieben,
      wir wünschen euch viel Freude und gute Erlebnisse auf der Tour in den europäischen Osten. Wir werden morgen die Zelte hier abbrechen und gen Süden fahren. Zunächst nicht weit, denn zuvor heißt es noch Wasser tanken, ein wenig Wäsche durchwaschen, evtl. ein Kaffee bei Birgit und Marcel und dann > GoSouth, endlich wieder einmal. Dann wird der Wohnblog wieder zum Reiseblog.
      Liebe Grüße von majumin

  5. Hallo Marion, leider einen Tag zu spät – aber dran gedacht hatte ich – bei der Umsetzung hapert es dann doch manchmal: Ich wünsche Dir alles, alles gute nachträglich zum Geburtstag. Fern der Heimat und trotzdem glücklich, so hoffe ich, denk ich an dich und deinen Lebenstraum. Ich proste dir von meiner mediterranen Terasse mit einem schönen Glas Wein zu und wünsche dir noch viele, viele weitere glückliche Jahre und bleib gesund. Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Rheinland und grüß mir auch deine Lieben – Sabine

    1. Liebe Sabine,
      ich muss zugeben, ein wenig vermisst hatte ich dich schon 😉 wenn ich mir auch sicher war, dass du an mich gedacht hast. Das ist wichtiger als die termingerechte Umsetzung! Ja, fern der Heimat und trotzdem glücklich trifft es ganz gut, wenn auch der Lebenstraum des Reisens aktuell ausgebremst ist. Aber, wie sage ich immer: Das ist unsere Reise, der Lock down gehört dazu. Nur hätten wir gerne eine Perspektive, wann und wie es weiter gehen kann. Zudem schmerzt die zunehmende Gewissheit, im Sommer nicht in D sein zu können, das „JA“ von Simon und Sabine nicht live zu erleben! Ich hoffe, dir und den deinen geht es gut. Ein schönes Glas Wein auf der mediterranen Terrasse hört sich sehr gut an…… Es grüßen vom Lac Rose majuemin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert