>GoEast

… so ist ist die Reise verlaufen:

Europa Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei
Vorderasien/Arabien Türkei, Iran 1 , VAE 1, Oman, VAE 2, Iran 2, Aserbaidschan
Zentralasien Kasachstan, Uzbekistan, Tadschikistan/Intermezzo, Kirgistan, Kasachstan
EUR-Asien ‎ Russland, Mongolei, Russland ….
Heimfahrt + „Urlaub“ Russland, Georgien, Türkei, Griechenland, Albanien, Italien, Frankreich, Luxemburg, Deutschland (und zwischendurch mal etwas Belgien) ….

Hier könnt ihr uns im  Movie begleiten!! Update 01.12.17

Technisches, vor allem Autos, die Jürgens Aufmerksamkeit gefunden haben
Update 27.09.17

.….Abschließende Bemerkungen zur Reise 09.12.17

…..Abschließende Bemerkungen zur Technik 09.12.17

Fotokunst zum Abschied mit freundlicher Unterstützung von Hans Peter Bochem!

Koordinaten: Bei Interesse zu geografischen Wegpunkten kontaktiert uns gerne!

…. letzte Gedanken vor dem Aufbruch
Ein neuer Lebensraum, unendliche Weiten. Wir schreiben den neunten Monat des Jahres 2016. Dies sind die künftigen Abenteuer des Iveco Magirus Deutz, der mit seiner 3 Mann starken Besatzung Jahre unterwegs sein wird, um fremde Welten zu erforschen, andersartiges Leben zu erfahren und von fernen Zivilisationen zu lernen. Lichtjahre vom vorherigen Leben entfernt dringt Ive in Systeme vor, die seine Besatzung nie zuvor gesehen hat……..Das erste Abenteuer: >GoEast!

19.09.2016, soeben habe ich erfahren, dass die Visa für den Iran auf dem Weg zu uns sind. Große Freude und Erleichterung macht sich breit, werden wir doch nun in der relativen Gewissheit aufbrechen können ohne große Hürden in den Iran zu kommen. Jetzt kann uns nur noch der Wintereinbruch im kleinen Kaukasus – ein Abschnitt der nordanatolisch-nordiranischen Kettengebirge – den Weg erschweren. Zuvor hat das der Marsch durch die Institutionen, der meistens nicht im Zentrum der Macht, sondern bereits in irgendwelchen Vorzimmern zahlreicher Behörden und Versicherungen endete, mit Bravour geschafft. Immer wieder bremste uns kräftiger Gegenwind aus, warf uns in den Planungen ein ums andere Mal zurück und auch oftmals wurde uns der Wind aus den Segeln der Vorfreude genommen. Unsere Nerven lagen zunehmend öfter blank, zermürbend war es wenn es mal wieder hieß: das hat ja noch nie jemand gewollt, kennen wir nicht, geht nicht, gibt´s nicht, weiß nicht…… Kaum zu glauben, dass uns das noch so „schafft“, waren wir doch aufgrund unserer langjährigen beruflichen Tätigkeiten als Schreibtischtäter (Marion) bzw. durch CE-Zertifizierungen, QM und ähnliches Gedöns (Jürgen) gestählt im Erleben des deutschen Bürokratiealltags.

In den letzten Wochen haben wir uns vieler Dinge entledigt: entrümpelt, verschenkt, verkauft, abgemeldet. So langsam fange ich an zu fühlen, was es heißt, if you have nothing, you have nothing to loose, eine gewisse Leichtigkeit stellt sich nach anfänglich schmerzhaften Abschieden von liebgewonnenen Dingen ein.

Ganz anders hingegen ergeht es uns bei den Abschieden von lieben Menschen, die uns in den letzten Jahren immer mal wieder begleitet haben. Intensive Erlebnisse kennzeichnen Tage und Stunden, die uns bewegen und aufwühlen. Die Geburt von Niklas, die Verabschiedung von Freunden, wenn auch nur für lange Zeit …noch eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen….Gespräche mit der Familie…..eine vorläufig letzte Umarmung mit den Kindern…..28.09.2016 Tag 1, Abfahrt! Km 46319….

© majuemin.de

Zurück zur Startseite

Zur allseits beliebten DATENSCHUTZERKLÄRUNG

56 Gedanken zu „>GoEast

  1. Lieber Jürgen, alles Liebe und Gute wünschen wir dir zum Geburtstag. Feiert ein wenig, wir stossen nachher mit einem Roten auf dich an. Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
    Ralph & Biggi und Luca

  2. Hallo ihr drei, hört sich ja alles sehr gut an. Schön dass es mit den visas geklappt hat. Werden Eure berichte weiter verfolgen.
    Wir machen gerade Eltern Besuch in Franken. Danach geht es noch zu einem runden Geburtstag.
    Wünschen euch alles Liebe und Gute
    Drücken euch ganz fest
    Biggi und Ralph und Luca

    1. Hallo Birgit und Ralph,
      wir freuen uns über euren virtuellen Besuch und nutzen die Gelegenheit, euch zu bitten, Grüße in der Heimat zu verteilen, wenn ihr von eurem Frankentripp wieder in der Heimatbasis eingetroffen seid. Ja, wir sind schon sehr erleichtert, dass wir die RUS-Visa erhalten haben und sind nun guter Dinge die Mongolei zu erreichen. Alles Liebe,
      majuemin

      1. Endlich hat es geklappt eine Nachricht zu hinterlassen. Habe mir Tips von Sarah und Simon geholt. Hier ist es gerade wie im Dschungel, wenn die Sonne ganz rauskommt wird es noch besser. Werden Eure Grüße ausrichten, dauert noch ein wenig. Viel Spaß und tolle Eindrücke noch.

        1. Hallo ihr drei,
          schön dass es mit dem Nachrichtenschreiben jetzt klappt. Das neue Kaptcha das ich verwende ist stabiler, ich hoffe das bleibt so. Wir wünschen euch alles Gute, viele Grüße aus Kasachstan,
          majuemin

    1. Hallo Nils,
      da bin ich aber sehr erfreut und auch ausgesprochen überrascht über dein kurzes „Lebenszeichen“. Meist geht es uns bestens, wenn nicht grad mal wieder Bürokratie meint über unser Leben bestimmen zu müssen, das kalte Bier alle ist, der Wind zu heftig zum grillen ist und sonst so tausend Kleinigkeiten schief gehen.
      Beste Grüße an alle die von denen du meinst, dass sie sich Grüße verdient haben 😉
      majuemin

  3. Hääpy Birsdäi tuuuu juuuu.
    Einen herzlichen Glückwunsch von uns, einschließlich der Hundies an Dich liebe Marion…..leider auch zu spät aber wir standen zwei Tage an einem einsamen Strand in Portugal. OHNE NETZ!! …ist das zu glauben ;o)
    Auch für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir eine fantastische Weiterreise und natürlich Gesundheit und Glück.

    Alles Liebe

    Karola und Rainer

  4. Liebe Marion,
    ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Wünsche euch weiterhin eine tolle und spannende Reise.

    Liebe Grüße
    Silvia

Kommentare sind geschlossen.