Liebe Gäste

erfahrt die Welt mit zwei Nomaden, erlebt ihren Alltag in Europa, Afrika und Asien, Reiselust wie Reisefrust, ein Lasterleben voller Grenzerfahrungen und Regularien für Mensch, Hund und LKW … all dies hier auf den Seiten von Marion und Jürgen. Das sind ma und jue der Internetadresse. Minouk, ein Rhodesian Ridgeback, ist das min. Mehr über uns gibts in den jeweiligen Menüpunkten.
Wir erzählen von unserer Leidenschaft, dem Reisen, gern in ferne Länder. Früher erlebten wir dies mit Sarah und Simon, oftmals mit Motorrädern und Zelt(en) unterwegs. Viel forderten wir von den Kindern, aber sie waren Helden. Nicht immer war klar, wo wir die Nacht verbringen würden, manches war herausfordernd. Doch wir sind der Meinung, dass ihnen der Blick hinter den Horizont verhalf, unabhängige, starke Persönlichkeiten zu werden. Wir sind stolz auf euch!
Länger sind wir ohne Sarah, seit 2009 auch ohne Simon unterwegs. Seit 2013 begleitet uns Minouk. Motorräder sind jetzt nur noch als „Gepäck“ dabei. Hierzu bedarf es eines fahrbaren Untersatzes, dem Weniges Grenzen setzt. Das ist der geländetaugliche IVECO – LKW, genannt Ive, im früheren Leben ein BW-Küchenwagen, die meiste Zeit im gut geheizten Depot zubringend. Fühlt er sich bei uns besser? Mehr über ihn steht auf den IVECO-Seiten.
Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns über Besuche und Kommentare.

 

Reisen ab 2016, Touren zuvor sind nur unter „Vergangene Reisen“ abgelegt.
Legende:  (Klick > Reise) angegeben ist jeweils das Jahr, in dem die Reise begann:
GoEast_2016
GoWest_Winterreise_2018
GoNorth_2019
GoSouth_2019
GoSouth2.0_2023

Zur Datenschutzerklärung->
Zum Impressum ->

© majuemin.de

34 Gedanken zu „Liebe Gäste

    1. Hi Lisa and Phil,
      we are now in UAE, did it on monday…Simon is looking forward hosting you – if you like – in spring 2017.
      Best wishes for christmas and have a good time,
      Marion & Jürgen

  1. Hallo ihr zwei,
    ganz herzlichen Dank für die Fotos. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
    Die Zeit mit euch zusammen war sehr herzlich und einfach sehr schön.
    Hier ist es jetzt richtig herbstlich geworden.Passt gut auf euch auf. Noch einmal alles Liebe von uns und ein Küsschen für Minuk.
    Niki und Dimi

    1. Hallo Niki, Danke für deine Grüße. Das Küsschen haben wir natürlich weiter gegeben! Minouk war inzwischen schon an vielen tollen Stellen, sogar auf dem Nemrut Dagi. Von Problemen mit der Höhe keine Spur!
      Liebe Grüße an Alle,
      majuemin

  2. Hallo Ihr Lieben,

    bei Euch tut sich ja jetzt wieder richtig was. Wir haben schon gehört, dass es mit den Visa´s schwierig ist……ach Kopf hoch ich glaube und hoffe man wächst während der Reise an seinen Aufgaben ;o)
    Wir drehen langsam auch am Rad, die Vorbereitungen nehmen langsam Formen an.

    Wieso ist die Beatzung denn noch nicht komplett???? Der kleine Nachwuchs kommt doch nicht mit?!?
    Bis bald…hoffentlich

    1. Hi ihr Beiden, schön von euch zu hören/lesen und ja! hoffentlich bis bald! Und nein, der Nachwuchs kommt nicht mit, Jürgen kann noch nicht an Bord, da er noch einige Tage arbeiten muss 😉
      Liebe Grüße, Marion

  3. Gerade habe ich euer Gefährt wieder in der Einfahrt stehen gesehen. Mit Internetadressen und in sandfarbener Lackierung. Zuletzt, es muss wohl 2010/11 gewesen sein, hatte ich euren Iveco noch in BW-grün gesehen und mich gefragt, wo es euch in der Zwischenzeit wohl hinverschlagen hat … Vielleicht sehen wir uns ja in der weiten Welt (ich reise in der Regel mit dem Fahrrad). Schöne Grüße aus der Haus-Helden-str Fabian

    1. Hallo Fabian, es ist immer wieder überraschend, wie viele Menschen im Umkreis in die Welt aufbrechen – und sich manchmal dort auch treffen. Ich habe deine tolle Reiseseite gesehen und muss sagen: alle Achtung! Gerne auf einen Kaffee, Bier und Gespräche somewhere around the world oder auch vor Ort!

Kommentare sind geschlossen.