Liebe Gäste

erfahrt die Welt mit zwei Nomaden, erlebt ihren Alltag in Europa, Afrika und Asien, Reiselust wie Reisefrust, ein Lasterleben voller Grenzerfahrungen und Regularien für Mensch, Hund und LKW … all dies hier auf den Seiten von Marion und Jürgen. Das sind ma und jue der Internetadresse. Minouk, ein Rhodesian Ridgeback, ist das min. Mehr über uns gibts in den jeweiligen Menüpunkten.
Wir erzählen von unserer Leidenschaft, dem Reisen, gern in ferne Länder. Früher erlebten wir dies mit Sarah und Simon, oftmals mit Motorrädern und Zelt(en) unterwegs. Viel forderten wir von den Kindern, aber sie waren Helden. Nicht immer war klar, wo wir die Nacht verbringen würden, manches war herausfordernd. Doch wir sind der Meinung, dass ihnen der Blick hinter den Horizont verhalf, unabhängige, starke Persönlichkeiten zu werden. Wir sind stolz auf euch!
Länger sind wir ohne Sarah, seit 2009 auch ohne Simon unterwegs. Seit 2013 begleitet uns Minouk. Motorräder sind jetzt nur noch als „Gepäck“ dabei. Hierzu bedarf es eines fahrbaren Untersatzes, dem Weniges Grenzen setzt. Das ist der geländetaugliche IVECO – LKW, genannt Ive, im früheren Leben ein BW-Küchenwagen, die meiste Zeit im gut geheizten Depot zubringend. Fühlt er sich bei uns besser? Mehr über ihn steht auf den IVECO-Seiten.
Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns über Besuche und Kommentare.

 

Reisen ab 2016, Touren zuvor sind nur unter „Vergangene Reisen“ abgelegt.
Legende:  (Klick > Reise) angegeben ist jeweils das Jahr, in dem die Reise begann:
GoEast_2016
GoWest_Winterreise_2018
GoNorth_2019
GoSouth_2019
GoSouth2.0_2023

Zur Datenschutzerklärung->
Zum Impressum ->

© majuemin.de

34 Gedanken zu „Liebe Gäste

  1. Lieber Jürgen,
    wir Tegens (+Micha) sitzen hier im goldenen Oktobergarten und denken an dich. herzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Wir stoßen auf dich an. Wir hoffen du hast einen schönen Tag.

    Fühl dich herzlichst umarmt vom Tegen-Clan & Micha

  2. Hallo Ihr Drei, wie immer sehr interessante Reiseberichte – man hat das Gefühl mit dabei zu sein. Und die Bilder sind faszinierend. In der Wüste solltest du, Marion, ja eigentlich in deinem Element sein. Ihr seht sehr entspannt und glücklich aus. Ich wünsche euch noch weiterhin interessante Eindrücke und eine gute Reise. Liebe Grüße aus NRW/Sabine

    1. Liebe Sabine,
      ich freue mich sehr von dir zu lesen und besten Dankt für deine Wünsche an uns. Ja, die Wüste hat schon was besonderes an sich, vor allem die mit dem Sand! So ganz langsam nähern wir uns dem Punkt der Reise wo aus >GoEast > GoWest wird. Für uns ist es Ulan-Bator, auch wenn wir in RUS noch östlicher sein werden. Wir freuen uns auf die Reibekuchen….
      Marion und die beiden anderen 😉

  3. Hallo Marion, hallo Jürgen,
    toll, was ihr da beschreibt und erlebt. Sehr mutig. Für Minouk habt ihr sogar ein Insektennetz mitgenommen. Euer Bericht ist wirklich sehr spannend und lesenswert.
    Ich werde eure Reise weiter verfolgen.
    Liebe Grüße von Beate, Lale, Nugat und Zora

    1. Liebe Beate,
      schön dass Du unseren Blog gefunden hast. Klar haben wir für Minouk alles dabei, es ist allerdings im angesprochenen Fall nur ein ganz normales Moskitonetze. Minouk soll es ja auch gut gehen, er ist ja unser Wachhund. Er kann jetzt gut bellen, was
      immer wieder gut ankommt.
      Liebe Grüße von Marion, Jürgen und Minouk

  4. Hallo majuemin, ein unvergessliches, tolles, ereignisreiches und exzeptionelles, natürlich auch gesundes und powervolles, glückliches neues Jahr wünscht euch dagmar aus aachen

    1. Liebe Dagmar,

      all das von dir Gewünschte ist zumindest die ersten 100 Tage (am 06.01.2017) so gewesen. Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Auch dir nach Aachen wünschen wir ein ebensolches 2017 bei bester Gesundheit,
      Marion, Jürgen und Minouk (der immer noch ein lieber Hund ist, läßt sich vielleicht in Kohlscheid bei einem gemeinsamen Abend noch mal testen)

  5. Hallo Ihr drei Lieben,
    Habt schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr voll mit schönen Erlebnissen in Friede und guter Gesundheit
    Wir denken ganz oft an euch 🙂
    Es grüßen euch ganz herzlich Anja &André und Lea mit Bella Donna ( sie guckt immer in eure Einfahrt und schnuppert …)
    Das gesamte Team von Hairstyling Haarmonie und viele liebe Menschen die eure Reise mit staunen bewundern
    Alles Liebe und Gute
    Aus dem Heimatort ♡

    1. Hallo ihr Lieben,
      auch euch eine frohe Weihnacht. Wir haben den heiligen Abend am Strand von Dubai erlebt, nicht ohne Kerze und Weihnachtsessen. Minouk ist herumgetobt und hat in den Sanddünen Mäuse gesucht aber nicht gefunden. Auch hat er bisher keine Hundedame gefunden die Donna’s Platz einnehmen könnte, er ist halt wählerisch. Wir grüßen euch alle aus der Ferne,
      majuemin

Kommentare sind geschlossen.