Liebe Gäste

erfahrt die Welt mit zwei Nomaden, erlebt ihren Alltag in Europa, Afrika und Asien, Reiselust wie Reisefrust, ein Lasterleben voller Grenzerfahrungen und Regularien für Mensch, Hund und LKW … all dies hier auf den Seiten von Marion und Jürgen. Das sind ma und jue der Internetadresse. Minouk, ein Rhodesian Ridgeback, ist das min. Mehr über uns gibts in den jeweiligen Menüpunkten.
Wir erzählen von unserer Leidenschaft, dem Reisen, gern in ferne Länder. Früher erlebten wir dies mit Sarah und Simon, oftmals mit Motorrädern und Zelt(en) unterwegs. Viel forderten wir von den Kindern, aber sie waren Helden. Nicht immer war klar, wo wir die Nacht verbringen würden, manches war herausfordernd. Doch wir sind der Meinung, dass ihnen der Blick hinter den Horizont verhalf, unabhängige, starke Persönlichkeiten zu werden. Wir sind stolz auf euch!
Länger sind wir ohne Sarah, seit 2009 auch ohne Simon unterwegs. Seit 2013 begleitet uns Minouk. Motorräder sind jetzt nur noch als „Gepäck“ dabei. Hierzu bedarf es eines fahrbaren Untersatzes, dem Weniges Grenzen setzt. Das ist der geländetaugliche IVECO – LKW, genannt Ive, im früheren Leben ein BW-Küchenwagen, die meiste Zeit im gut geheizten Depot zubringend. Fühlt er sich bei uns besser? Mehr über ihn steht auf den IVECO-Seiten.
Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns über Besuche und Kommentare.

Reisen ab 2016, Touren zuvor sind nur unter „Vergangene Reisen“ abgelegt.
Legende:  (Klick > Reise) angegeben ist jeweils das Jahr, in dem die Reise begann:
GoEast_2016
GoWest_Winterreise_2018
GoNorth_2019
GoSouth_2019
GoSouth2.0_2023

Zur Datenschutzerklärung->
Zum Impressum ->

© majuemin.de

34 Gedanken zu „Liebe Gäste

  1. Hi Marion, Jürgen, Minouk
    jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand. Ich habe den heutigen heißen Tag genutzt, um im kühlen Haus die Reiseberichte 2018/19 zu lesen. Eure Erlebnisse sind wirklich bemerkenswert, besonders die ausführlichen Beschreibungen des Reiseverlaufs und eure persönlichen Eindrücke sind großartig. Mehr davon!
    Es grüßt euch
    Beate

    1. Liebe Beate,
      welch schöne Überraschungen – erst treffe ich dich mit den Hunden im Wurmtal und dann die munteren, lobenden Worte über unsere Reiseberichte, herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im Wald.
      Mehr gibt es demnächst, im August soll es wieder losgehen – vom Nordkap (Intermezzo in Kohlscheid) und weiter nach Kapstadt… wir werden sehen.

  2. Seid gegrüsst, ihr Nordostreisenden!
    Ich glaube auch, ihr braucht wieder Südluft!! Eure Russland- und Ukraineerfahrungen sind für uns sehr interessant, neu, teils so anders… Aber eben nicht Marokko etc. Hoffentlich sind Knie und Ohren der diversen Mitreisenden wieder unauffällig!
    Wir erwarten euch sehr! Erlebt noch viel und schreibt noch tüchtig! Liebe Grüße CuA

    1. Liebe C&A,
      ja, wir sind „Südländer“, da habt ihr Recht. Aber auf die diversen Erfahrungen der Reise in den Norden wollten wir trotzdem nicht verzichten, wir würden es wieder tun!
      Knie kommen wieder bis an die Ohren 😉 ….. Hoffentlich kannst du ähnliches berichten.
      Seid ihr nicht unterwegs? Was machen die Afrika-Pläne? Wir freuen uns auf das Wiedersehen, soviel wieder zu erzählen,
      seid herzlich gegrüßt von majuemin

  3. Ihr lieben drei!
    Unvergessliche 10 Tage mit euch! Durch den Erg Chagaga, dann zum Erg Chebbi, wo ihr uns und der Minna mit der Umrundung der östlichen Sandpiste den Ritterschlag verpasst habt, Sonnenuntergang mit Glas (…) Lagerfeuer, Tajine bei Omar, Fossilienfunde, Abschiedsessen im Hinterzimmer an den blauen Quellen… Wir werden euch immer dankbar sein, dass ihr uns mit in die Wüste genommen habt!
    Wir sehen uns Zuhause!
    Herzlichst
    Christiane, Alex, Namkha aus der Minna in Figuig

    1. Ihr Lieben,
      es war uns ein Vergnügen, ihr ward ein tolles Gespann.
      Gute Reise, bis daheim,
      majuemin

  4. Liebe Gäste,

    ihr könnt wieder Kommentare schreiben, wir sind jetzt ‚clean‘ im Sinne der neuen DSGVO.
    Viele Grüße,

    Jürgen

  5. Hallo Ihr Lieben ,
    schön das ihr wohlbehalten wieder auf der Einfahrt angekommen seid. Wir haben uns sehr gefreut den IVE wieder an seinem Platz zu sehen. Auch über das herzliche wiedersehen ( auch wenn Donna den armen Minouk schon ordentlich angezickt hat ) haben wir uns sehr gefreut. Wahnsinn was ihr so berichten könnt so spannend und interessant das man Abende lang zuhören möchte…. es ist toll ,was für eine Weltsicht ihr immer wieder mitbringt und uns ein bisschen teilhaben lasst. Wir wünschen Euch und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest , Zufriedenheit , Gesundheit und Freude für das neue Jahr .
    Alles Liebe und Gute
    Anja ,Donna und Co

    1. Liebe Anja,
      wir danken dir vielmals für deine lieben Wünsche. Ja, IVE ist in der Einfahrt angekommen, bei uns dauert das Ankommen noch etwas. Wir sind auch noch mit der Nachbereitung der Reise beschäftigt, Bilder und sonstige Daten sind aufzuarbeiten, endlich ist es mir gelungen eine Übersichtskarte der Reise zu erzeugen, da kann man dann sehen wo man war. Vielleicht haben Anja, Donna und Co ja mal Lust vorbei zu kommen und sich einige Fotos anzuschauen?
      Bis dahin liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr,
      majuemin

Kommentare sind geschlossen.