>GoEast

… so ist ist die Reise verlaufen:

Europa Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei
Vorderasien/Arabien Türkei, Iran 1 , VAE 1, Oman, VAE 2, Iran 2, Aserbaidschan
Zentralasien Kasachstan, Uzbekistan, Tadschikistan/Intermezzo, Kirgistan, Kasachstan
EUR-Asien ‎ Russland, Mongolei, Russland ….
Heimfahrt + „Urlaub“ Russland, Georgien, Türkei, Griechenland, Albanien, Italien, Frankreich, Luxemburg, Deutschland (und zwischendurch mal etwas Belgien) ….

Hier könnt ihr uns im  Movie begleiten!! Update 01.12.17

Technisches, vor allem Autos, die Jürgens Aufmerksamkeit gefunden haben
Update 27.09.17

.….Abschließende Bemerkungen zur Reise 09.12.17

…..Abschließende Bemerkungen zur Technik 09.12.17

Fotokunst zum Abschied mit freundlicher Unterstützung von Hans Peter Bochem!

Koordinaten: Bei Interesse zu geografischen Wegpunkten kontaktiert uns gerne!

…. letzte Gedanken vor dem Aufbruch
Ein neuer Lebensraum, unendliche Weiten. Wir schreiben den neunten Monat des Jahres 2016. Dies sind die künftigen Abenteuer des Iveco Magirus Deutz, der mit seiner 3 Mann starken Besatzung Jahre unterwegs sein wird, um fremde Welten zu erforschen, andersartiges Leben zu erfahren und von fernen Zivilisationen zu lernen. Lichtjahre vom vorherigen Leben entfernt dringt Ive in Systeme vor, die seine Besatzung nie zuvor gesehen hat……..Das erste Abenteuer: >GoEast!

19.09.2016, soeben habe ich erfahren, dass die Visa für den Iran auf dem Weg zu uns sind. Große Freude und Erleichterung macht sich breit, werden wir doch nun in der relativen Gewissheit aufbrechen können ohne große Hürden in den Iran zu kommen. Jetzt kann uns nur noch der Wintereinbruch im kleinen Kaukasus – ein Abschnitt der nordanatolisch-nordiranischen Kettengebirge – den Weg erschweren. Zuvor hat das der Marsch durch die Institutionen, der meistens nicht im Zentrum der Macht, sondern bereits in irgendwelchen Vorzimmern zahlreicher Behörden und Versicherungen endete, mit Bravour geschafft. Immer wieder bremste uns kräftiger Gegenwind aus, warf uns in den Planungen ein ums andere Mal zurück und auch oftmals wurde uns der Wind aus den Segeln der Vorfreude genommen. Unsere Nerven lagen zunehmend öfter blank, zermürbend war es wenn es mal wieder hieß: das hat ja noch nie jemand gewollt, kennen wir nicht, geht nicht, gibt´s nicht, weiß nicht…… Kaum zu glauben, dass uns das noch so „schafft“, waren wir doch aufgrund unserer langjährigen beruflichen Tätigkeiten als Schreibtischtäter (Marion) bzw. durch CE-Zertifizierungen, QM und ähnliches Gedöns (Jürgen) gestählt im Erleben des deutschen Bürokratiealltags.

In den letzten Wochen haben wir uns vieler Dinge entledigt: entrümpelt, verschenkt, verkauft, abgemeldet. So langsam fange ich an zu fühlen, was es heißt, if you have nothing, you have nothing to loose, eine gewisse Leichtigkeit stellt sich nach anfänglich schmerzhaften Abschieden von liebgewonnenen Dingen ein.

Ganz anders hingegen ergeht es uns bei den Abschieden von lieben Menschen, die uns in den letzten Jahren immer mal wieder begleitet haben. Intensive Erlebnisse kennzeichnen Tage und Stunden, die uns bewegen und aufwühlen. Die Geburt von Niklas, die Verabschiedung von Freunden, wenn auch nur für lange Zeit …noch eine Zigarette und ein letztes Glas im stehen….Gespräche mit der Familie…..eine vorläufig letzte Umarmung mit den Kindern…..28.09.2016 Tag 1, Abfahrt! Km 46319….

© majuemin.de

Zurück zur Startseite

Zur allseits beliebten DATENSCHUTZERKLÄRUNG

56 Gedanken zu „>GoEast

  1. Hallo Marion, hallo Jürgen,
    jetzt sind wir wieder in Athen und ich hatte Zeit eure Reiseberichte zu lesen. Wau, da bin ich aber wirklich total begeistert. Schließlich habe ich mir doch wirklich unserem Riesenatlas geholt und habe alle genannten Orte gefunden. Auch die Fotos sind wunderbar. Die Landschaft ein Traum und ihr seht sehr glücklich aus. Außer Konkurrenz natürlich Minouk. Gebt ihm doch wieder ein Küsschen von mir.
    In Deutschland hat es uns wie immer wieder sehr gut gefallen. Anstelle von Marion und Jürgen habe ich,wie ihr wisst andere liebe Menschen besucht. Abends haben wir alle zusammen gegessen. Alles prima. Bin schon gespannt wie sich der Kleine bis Februar entwickelt. Dann werde ich die drei wieder besuchen. Ich weiß gar nicht , ob die drei das schon wissen. Simon war übrigens auch für kurze Zeit da, was mich auch sehr gefreut hat.
    Hier bei uns in Ag. Stefanos ist es bei 4Grad ziemlich winterlich geworden . Noch regnet es, was ja irgendwann auch mal sein muss, aber wir würden uns auch nicht wundern, wenn es schneien würde. Wir drei aus Ag. Steganos wünschen euch weiterhin viel viel Spaß,spannende Erlebnisse und passt weiterhin gut auf euch auf. Alles Liebe Niki

    1. Liebe Niki,
      schön, dass es dir mit unserer Familie in D gut ergangen ist, das gönne ich euch allen. Küsschen ist übergeben!
      Hier am Persischen Golf ist von Winter keine Spur: Sonne satt, lauer Wind und Füße im warmen Sand!
      Alles Liebe, bis irgendwann einmal,
      majuemin

  2. Liebe Marion, lieber Jürgen,
    vielen Dank für eure liebevolle Berichterstattung.
    Es ist wirklich schön zu wissen,dass es euch gut geht.
    Wie ihr euch denken könnt, sind wir wirklich sehr dankbar für jeden Guten Tipp☺
    Wir werden also genug Schlüssel mitnehmen und dafür wahrscheinlich etwas anderes vergessen. Langsam und fortwährend wächst unsere Packliste, unsere Vorfreude und unsere Aufregung.
    Eure Reiseberichte machen uns Mut und Lust darauf, auch endlich zu starten
    Sollte euch etwas einfallen,was gut wäre vor der Reise zu wissen,scheut euch nicht es uns mitzuteilen
    Passt auf euch auf,
    bis bald Rainer und Karola

  3. Hallo ihr lieben,
    Es liest sich ja einfach Klasse was ihr so schreibt. Wären so gerne mitgefahren.
    Hoffe ihr seid nicht enttäuscht, das wir jetzt erst schreiben.
    Hier ist es leider richtig kalt und Schnee haben auch schon gesehen. Sind zur Zeit in Erlangen, da Ralphs Vater Donnerstag Geburtstag hat. Hier ist auch gleich wieder einiges zu tun. Dusche geht nicht richtig, Baum muss weg und die Tür klemmt usw.
    Haben dafür aber einen schönen Abend in Schwabenheim und ein tolles Frühstück gehabt. Man muss ja immer auch alles mit angenehmen Dingen verbinden. Vielleicht klappt auch noch ein netter Abend in Nürnberg.
    Tja, Weihnachten ohne euch wir eine echte Herausforderung. Werden an euch denken.
    Glühwein kann man schon trinken.
    Der Umbau der Achsen hat sich wirklich gelohnt. Haben die Probefahrt an die Mosel gemacht. LKW läuft prima und viel leiser.
    Wollen auch gerne ins warme.
    Wünschen euch eine tolle Fahrt weiterhin und nette und interessante Begegnungen.
    Drücken euch lieb
    Biggi & Ralph mit Luca

    1. Liebe Birgit, lieber Ralph,
      nein wir sind nicht enttäuscht, dass ihr noch nicht geschrieben habt. Wir freuen uns jedoch, dass es nun geklappt hat. Wir wissen ja, dass ihr manchmal im Datennirwana seid 😉 Das Wetter meint es bislang sehr gut mit uns, auch wenn es uns durch die Höhe auf der wir uns bewegen und aufgrund des Windes kälter vorkommt als es ist. Von Schnee keine Spur, die Nachttemperaturen sinken kaum merklich unter 10 Grad C.
      Wir sind überzeugt davon, dass uns unsere Kinder Weihnachten sehr würdig vertreten werden! Viel Spaß schon mal – mal sehen, ob wir online sind, wenn es soweit ist!
      Vielleicht kommt ihr uns ja auf der Rückfahrt entgegen….
      Liebe Grüße an alle daheim, majuemin

  4. Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich sehr von euch zu lesen! Für die Reiseplanungen zur Klassenfahrt wünsche ich euch viel Spaß und viele tolle Erlebnisse bei der Realisierung des Tripps. Schreibt mal, wo es denn hin geht und so. Ich hoffe auch weiterhin von euch zu hören/lesen und wünsche euch das Beste wohin es euch denn auch verschlägt!!!
    Das es mir/uns bestens geht: s. Blog!
    Alles Liebe und Gute,
    Marion

  5. Hallo und schöne Grüße von der Klasse – wir planen gerade die Klassenfahrt 2017 und schauen uns die Bilder aus Istanbul an.
    Ganz herzliche Grüße von allen:
    Bülent, Henrike, Marina, Tim, Olaf, Andreas, Katja, Marion

    und – in Abwesenheit – auch von Silvia + Frank!

Kommentare sind geschlossen.